Das sind Starkaður, Artus und ich

 

 

                                    Hufspuren habe ich meine Pferdebuchreihe genannt, weil ich nichts anderes tue, als noch

                                    einmal den Spuren nachzugehen, die viele Pferde in meinem Leben zurückgelassen haben.

                                    Natürlich sind die Geschichten erfunden, aber die Ereignisse, aus denen sie entstanden sind,

                                    habe ich - fast - alle erlebt.

                                    Starkaður tritt in den Hufspuren-Büchern auf. Er spielt da die Rolle des Stjarni.

                                    Immer wieder bekomme ich Mails und Briefe von Hufspuren-Leserinnen, die mich fragen,

                                    ob es den 'Rappenhof' wirklich gibt. Nun, ganz genauso gibt es ihn nicht, aber ich habe

                                    natürlich ein Vorbild, und das ist der Islandpferdehof Hegau, wo Starkaður wohnt.

 

Zu den Pferdebüchern